26. September 2017

Oh du köstliche Weihnachtszeit

Und schon stehen die Lebkuchen wieder im Regal…

Pünktlich zum September hat uns der Sommer den Rücken gekehrt. Eingezogen sind dafür Spekulatius, Lebkuchen und Marzipan. Wie jedes Jahr begrüßen Sie uns in den Supermarkt-Regalen und auch wenn wir es noch nicht wahrhaben wollen: Weihnachten wird kommen. Ganz sicher. Und das ist auch gut so. Denn dann können wir uns schon jetzt auf die himmlischen Köstlichkeiten freuen, mit denen man sich die Bäuche vollschlagen darf. Zum Beispiel deftige Gänsekeule, Weihnachtsplätzchen und Bratapfel. Wir haben aber noch jede Menge weitere kulinarische Delikatessen unterm Baum, die Eure Weihnachtsfeier zu einem himmlischen Hochgenuss machen.

 

Bald liegt er wieder in der Luft, der Duft nach gebrannten Mandeln und Glühwein. After Work wartet dann kein Feierabendbier, sondern ein leckeres Heißgetränk auf einem der unzähligen Weihnachtsmärkte. Kulinarisch halten die allerdings selten Überraschungen bereit. Wo es hingegen heiß hergeht: in den Food Trucks. Denn die haben sich auch in der kalten Jahreszeit ganz besonders feines Feiertagsessen auf die Räder geholt. Bei dem Gedanken an leckere Pulled Gooseburger, winterliche Salate mit Nüssen und himmlische Desserts aus Bratapfel und Zimt wird uns jedenfalls schon jetzt ganz warm ums Herz.

Da geht noch was: Weihnachten ist mehr als Gänsekeule

Gans, Ente, Weihnachten, Belle Etage, Nord Event

Die Gänsekeule – der Klassiker. Mit leckeren Knödeln und selbstgemachtem Apfel-Rotkohl. Der Inbegriff weihnachtlicher Gaumenfreuden. Doch auch abseits der All Time Favorites bieten Food-Trends an Weihnachten eine willkommene Abwechslung auf den Tellern. Probier’ doch mal unser urbanes X-mas-Menü: marinierte Geflügelspieße als Starter, gefolgt von einem leichten Salat aus Organgenfilets, Garnelen und Nüssen, dann Lachsfilet auf Linsengemüse und zum Schluss: Lebkuchentiramisu mit Beeren. Spätestens jetzt können wir Weihnachten kaum noch erwarten.

Unvergessliche Weihnachtsfeier – Jetzt Eventcatering buchen

Ob in der Firma, mit Freunden und Familie oder für Promo-Events: Überrascht Eure Gäste doch mal mit einem etwas anderen Weihnachtsmenü und bucht schon jetzt Euer Team von Kitchensurfer!